Letzte Neuigkeiten

Angeln an Trinkwassertalsperren

Aus aktuellem Anlass weisen wir nachdrücklich darauf hin, an Trinkwassertalsperren die Gewässerordnung inkl. der Regeln zum Angeln an Trinkwassertalsperren einzuhalten. Wie uns die Landestalsperrenverwaltung LTV mitteilte, gibt es aktuell an der TW-TS Saidenbach C02-102 vermehrt Verstöße dagegen, insbesondere gegen das Anfütterverbot und das Verbot des Feuermachens (inkl. Grillen). Wer solche Verstöße begeht, riskiert empfindliche Strafen. Bitte wirkt auf unvernünftige Angler zum Wohle unseres Gewässerfonds ein. Danke.

In unmittelbarer Nähe des gebührenpflichtigen Parkplatzes, nordwestlich am Stausse Oberwald C06-110 gelegen, haben wir ein zweites Tor mit dem Schließsystem des LVSA installiert. Damit stehen jetzt am Westufer zwei Zugangsmöglichkeiten zur Verfügung. Dieser von unseren Anglern länger gehegte Wunsch konnte nun umgesetzt werden, da die Tourismus und Sport GmbH den Fischereipachtvertrag mit unserem Verband verlängert hatte. Dafür gilt unser Dank.

Die neue Gewässerordnung 2018-2020 enthält einige Anpassungen und Änderungen gegenüber der bisherigen Gewässerordnung.

Beitragserhöhung ab 2016

 

Nach einiger Zeit ist es nun endlich soweit. Unsere Homepage erstrahlt nun im neuen Gewand und ist mit allen mobilen Endgeräten optimal nutzbar.